Streit mit Ex: Frau wirft aus Auto Küchenmesser nach Männern

Straubing (dpa/lby) - Um einen Beziehungsstreit zu klären, haben sich in Niederbayern zwei rivalisierende Gruppen getroffen - eine 19-Jährige warf bei dem Treffen ein Küchenmesser in Richtung dreier Männer. "Die Frau hatte sich eigentlich mit ihrem Ex-Freund verabredet", sagte ein Polizeisprecher.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild
dpa Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Straubing (dpa/lby) - Um einen Beziehungsstreit zu klären, haben sich in Niederbayern zwei rivalisierende Gruppen getroffen - eine 19-Jährige warf bei dem Treffen ein Küchenmesser in Richtung dreier Männer. "Die Frau hatte sich eigentlich mit ihrem Ex-Freund verabredet", sagte ein Polizeisprecher. "Aber dann waren es plötzlich drei gegen drei."

Die Frau kam den Angaben zufolge in der Nacht zum Samstag mit zwei Begleitern im Auto zum vereinbarten Treffpunkt nach Straubing. Dort wartete ihr Ex-Freund - ebenfalls in Begleitung zweier Männer. Die 19-Jährige warf den Angaben zufolge das Küchenmesser aus dem fahrenden Auto in Richtung des Trios. "Das ging aber deutlich vorbei."

Daraufhin schlugen die "drei niederbayerischen Buam" mit Fäusten und Meterstäben auf den Wagen ein. Die Polizei beendete die Auseinandersetzung. Gegen die drei jungen Männer, die alle um die 20 Jahre alt sind, wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Die 19-Jährige aus dem Landkreis Straubing fuhr ohne Führerschein zu dem Treffen. Gegen sie wurden mehrere Anzeigen geschrieben, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Zudem verstießen alle sechs Rivalen gegen das Infektionsschutzgesetz: In Bayern sind wegen der Corona-Epidemie nur Treffen mit Personen aus maximal einem anderen Hausstand erlaubt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.