Streit in Pension – Mann wird lebensgefährlich verletzt

Ein Streit in Mittelfranken eskaliert. Kurz darauf schwebt ein 42-Jähriger in Lebensgefahr. Zwei Männer kommen in Untersuchungshaft. Was bisher über den Vorfall bekannt ist.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Tatort wurde von den Einsatzkräften abgesperrt. (Symbolbild)
Der Tatort wurde von den Einsatzkräften abgesperrt. (Symbolbild) © David Young/dpa
Meinheim

Mit einer Stange sollen zwei Männer einen 42-Jährigen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen lebensgefährlich verletzt haben. Der Mann habe zuvor mit den beiden Verdächtigen in einer Arbeiterpension in Meinheim gestritten, teilte die Polizei mit. Worum es dabei ging, war bislang unklar.

Durch die Attacke habe der 42-Jährige lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten, hieß es weiter. Er wurde von den Einsatzkräften reanimiert und anschließend in ein Krankenhaus geflogen. Sein Gesundheitszustand sei weiterhin kritisch.

Die beiden Verdächtigen - ein 26 und ein 35 Jahre alter Mann - wurden festgenommen. Wegen des Verdachts einer versuchten Tötung kamen sie in Untersuchungshaft. Die Kripo sicherte vor Ort Spuren. Weitere Details nannte die Polizei vorerst nicht. Es wird ermittelt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.