Streit in Pension endet in Messerstecherei
WALDKIRCHEN/FREYUNG-GRAFENAU - In einer Pension in Waldkirchen geraten zwei Gästegruppen in Streit. Plötzlich zieht ein 33-Jähriger ein Messer und rammt es einem 17-Jährigen ins Schlüsselbein. Er wurde erheblich verletzt
Eine Pension im Stadtgebiet Waldkirchen war am Mittwoch Abend Schauplatz einer Auseinandersetzung. Aus noch nicht geklärter Ursache kam eine Gruppe von Berufsschülern, die in der Pension einquartiert war, mit der Bewohnern des benachbarten Zimmers in Streit.
Diese Meinungsverschiedenheit endete letztendlich darin, dass ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Freyung-Grafenau ein 6,5 Zentimeter langes und einen Zentimeter breites Messer zog und es einem 17-Jährigen ins linke Schlüsselbein rammte. Das Opfer musste ins Krankenhaus Waldkirchen. Lebensgefahr bestand nicht.
Mehrere Streifenfahrzeuge der Polizeistation Waldkirchen und der umliegenden Dienststellen eilten zum Einsatzort und konnten dort den Täter vorläufig festnehmen. Da der Festgenommene zur Tatzeit erheblich alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der 33-jährigen Täter ist bereits mehrfahc polizeilich in Erscheinung getreten unter anderem wegen Betäubungsmittel-, Eigentums- und Gewaltdelikten. Er war bereits mehrfach inhaftiert.
Der 33-Jährige wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt.
- Themen:
- Polizei