Streit auf Party eskaliert – Polizisten angegriffen

Gleich zweimal musste die Polizei im Landkreis Passau ausrücken. Für vier Männer endete der Abend auf der Polizeiwache.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Einsatz auf einer Party: Mehr als zehn Beamte waren nötig, um zu deeskalieren. (Symbolbild)
Einsatz auf einer Party: Mehr als zehn Beamte waren nötig, um zu deeskalieren. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Hutthurm

Weil ein Streit auf einer Party eskaliert ist, hat die Polizei vier Männer in Gewahrsam genommen. Sie seien Teil einer Gruppe, die in der Nacht zu Samstag in einer Flüchtlingsunterkunft in Hutthurm (Landkreis Passau) gefeiert hatte, teilte die Polizei mit. 

Den Angaben zufolge wurde die Polizei gegen 1.00 Uhr wegen Ruhestörung gerufen. Etwa eine Stunde später war ein erneuter Einsatz der Beamten notwendig: Die Männer – alle im Alter zwischen 23 und 28 Jahren – seien in Streit geraten. Es habe "eine Bedrohung, Sachbeschädigung und mehrere Körperverletzungsdelikte" gegeben, heißt es in der Pressemitteilung. 

Polizei: Sicherheitskräfte und Polizisten attackiert

Mehr als zehn Polizisten wurden benötigt, um die Lage zu deeskalieren, wie ein Sprecher sagte. Dabei hätten die Männer die Beamten und die Sicherheitskräfte der Unterkunft beleidigt und angegriffen. Vier Personen seien daraufhin in Gewahrsam genommen worden. Gegen sie wurde Anzeige erstattet. Außerdem werde die zuständige Ausländerbehörde informiert, sagte der Sprecher. 

Wie viele Menschen verletzt wurden, war zunächst nicht bekannt. Allerdings waren laut Polizei keine ärztlichen Behandlungen notwendig. Polizeibeamte wurden demnach nicht verletzt. In der Unterkunft wurde eine Beleuchtungseinrichtung beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 300 Euro.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.