Streit auf der Bühne: Go-go-Girl verurteilt
Eine Besucherin (19) wollte im Mach 1 mittanzen. Doch sie wurde rabiat weggeschubst und brach sich den Fuß
NÜRNBERG So hübsch, so blond – und so rabiat: Als Go-go-Girl sollte Katrin E. (23, Name geändert) die Stimmung in der rappelvollen Nürnberger In-Disco Mach 1 anheizen - doch dann gab es bösen Zoff mit zwei anderen Mädels. Am Dienstag folgte wegen Körperverletzung ein Auftritt der Tänzerin vor dem Nürnberger Amtsgericht – er wurde teuer!
Eine Klarstellung vorab: Die Angeklagte räkelte sich nicht an einer Stange wie es in manchen Nachtclubs Sitte ist. Stattdessen tanzte sie ausgelassen nach Mitternacht auf einem kleinen Podest, um die Besucher auf die Tanzfläche zu bringen. Für ihre schweißtreibenden Auftritte erhielt die angehende Kosmetikerin auch ein kleines Entgelt.
Eine wurde gezwickt, die andere geschubst
Zwei Schülerinnen (19) kletterten als Gäste aufs Podium, wollten mittanzen. Katrin zwickte die eine Abiturientin derart in den Bauch, dass sie freiwillig herabstieg. Die andere, ebenfalls hübsch und blond, blieb – und wurde heruntergeschubst. Sie fiel dabei so unglücklich, dass sie sich einen Mittelfußknochen brach und wochenlang durch einen Liegegips lahmgelegt war.
„Ich habe doch nur höflich zu ihr gesagt, sie möge wieder runtersteigen“, behauptete die Angeklagte in knallengen Jeans und hochhackigen Pumps. Doch das nahm ihr Richterin Ute Kusch nicht ab. Katrin E. wurde zu 1.800 Euro Strafe verurteilt, muss der verletzten Schülerin 1.700 Euro Schmerzensgeld zahlen.
cis
- Themen: