Streit an der Tankstelle eskaliert: Prügelei mit Zapfpistole

Beide Autofahrer wollten an die selbe Zapfsäule. Weil sie sich nicht einigen konnten, schlugen die beiden Männer in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) aufeinander ein. Jetzt ermittelt die Polizei.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

DÖRFLES-ESBACH/COBURG - Beide Autofahrer wollten an die selbe Zapfsäule. Weil sie sich nicht einigen konnten, schlugen die beiden Männer in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) aufeinander ein. Jetzt ermittelt die Polizei.

Erst vorgedrängelt, dann verprügelt: Zwei Autofahrer haben im Streit um eine Zapfsäule an einer Tankstelle in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) aufeinander eingeschlagen. Selbst eine Zapfpistole wurde eingesetzt, um dem Rivalen eins auszuwischen. Wie die Polizei Coburg am Mittwoch berichtete, hatte sich der Ältere der Streithähne, ein 54-Jähriger, nach Ansicht des 39-Jährigen vorgedrängelt.

Daraufhin stritten die Autofahrer zunächst verbal, nach einiger Zeit wurden sie handgreiflich. Der angeblich abgedrängte 39-Jährige schlug seinem Kontrahenten ins Gesicht. Dieser prügelte bei dem Handgemenge am Dienstag daraufhin mit der Zapfpistole auf den Mann ein. Jetzt ermittelt die Polizei gegen beide wegen Körperverletzung.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.