Stichverletzungen: Mann stirbt - mutmaßlich Tötungsdelikt

Ein Streit zwischen zwei Männern, schwere Stichverletzungen und ein toter 26-Jähriger: In einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg ist es zu einer Auseinandersetzung gekommen. Was bisher bekannt ist.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die beiden Männer sich kannten.
Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die beiden Männer sich kannten. © News5/David Oßwald/NEWS5/dpa
Nürnberg

Ein 26-Jähriger mit schweren Stichverletzungen ist nach einem Streit in einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg gestorben. Der Mann habe die Verletzungen am frühen Montagabend bei einer Auseinandersetzung mit einem anderen Mann erlitten, teilte die Polizei mit. Er starb im Krankenhaus. Vor Ort nahm die Polizei einen 43-jährigen Tatverdächtigen fest. Zunächst hatte das Portal "Nordbayern" berichtet. 

Nach ersten Erkenntnissen kannten sich die beiden Männer. Wie es zu dem Streit kam, sei Gegenstand der Ermittlungen. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes gegen den 43-jährigen Festgenommenen. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.