„Sternstunden“- Gala in Nürnberg ohne Gerd Rubenbauer

Der Moderator sagt nach seinem Eis-Unfall die Teilnahme ab.
NÜRNBERG Gerd Rubenbauer wird die „Sternstunden“-Gala am morgigen Freitag in der Nürnberger Frankenhalle nicht wie vorgesehen moderieren. Dies ließ er den Bayerischen Rundfunk wissen. Der Moderator hatte am 27. November auf der Garmischer Autobahn einen schweren Unfall glücklicherweise unverletzt überstanden.
Neben seiner aktuellen Tätigkeit als Medienchef der Ski WM 2011 bereitete er sich gerade auf die „Sternstunden“-Gala vor, die der BR morgen ab 20.15 Uhr live übertragen wird. Ein strammes Programm – dann krachte es.
Wegen des kurzen zeitlichen Abstandes zwischen dem Unfall und der dreistündigen Live-Gala, sowie des großen Arbeitsumfanges im Vorfeld der Ski-WM, teilte Gerd Rubenbauer dem BR mit, dass er „nach langer Überlegung und großem Bedauern“ von der Moderation zurücktritt.
Sabine Sauer moderiert die Live-Sendung nun alleine
Der Sender „bedauert, auf Gerd Rubenbauer als bewährtes und beliebtes Moderatorengesicht der „Sternstunden“-Gala verzichten zu müssen, hat jedoch vollstes Verständnis für seine Entscheidung und kann ihn nur darin bekräftigen, seiner Gesundheit oberste Priorität einzuräumen“.
Sabine Sauer übernimmt die Moderation der Live-Sendung alleine.