Starnberg: Mit Motorsäge beim Juwelier eingestiegen
STARNBERG - Mit einer Motorsäge machten sich die beiden Einbrecher am Schaufenster zu schaffen: In Starnberg klauten Unbekannten aus einem Juweliergeschäft Uhren im Wert von 120 000 Euro.
Sie kamen mit der Motorsäge zum Einbruch: Bisher unbekannte Täter brachen am frühen Mittwochmorgen Mittwoch in ein Juweliergeschäft in Starnberg ein und erbeuteten Uhren im Wert von rund 120.000 Euro.
Mit der Säge schnitten sie ein Loch in das Panzerglas des Schaufensters. Dann steckten sie ihre Hände durch und bedienten sich in der Auslage. Mindestens 25 hochwertige Uhren nahmen sie mit.
Doch die Täter wurden gesehen. Denn obwohl es erst 4 Uhr in der Früh war, fuhr zufällig ein Auto an dem Geschäft vorbei und entdeckte die beiden Einbrecher. Sofort verständigte der Autofahrer die Polizei.
Täterbeschreibung: Erster Tatverdächtiger: ca. 175 - 185 cm groß, schlanke Statur, helle Jeans, hellbrauner Lederjacke
Zweiter Tatverdächtiger: ca. 175 -185 cm groß, kräftige Statur, dunkel gekleidet
Ob die beiden Männer noch einen Komplizen hatten, ist bisher nicht klar. Doch dem aufmerksamen Autofahrer fiel ein weitere Mann am Bahnhofplatz auf, der sich verdächtig benahm. Die Personenbeschreibung: 25-30 Jahre, 175cm groß, kurze schwarze Haare, schwarz gekleidet.
Die Kripo Fürstenfeldbruck bitte um Mithilfe unter Tel.: 08141/612-0.
- Themen:
- Polizei