Stallbrand in Niederbayern – Hunderte Schafe gerettet

Großeinsatz in Falkenberg: Bei einem Stallbrand konnten fast alle der rund 800 Schafe gerettet werden. Fünf Menschen erlitten leichte Rauchvergiftungen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Bei einem Brand auf einem Bauernhof in Niederbayern konnten fast alle der 800 Schafe in dem brennenden Stall gerettet werden. (Symbolbild)
Bei einem Brand auf einem Bauernhof in Niederbayern konnten fast alle der 800 Schafe in dem brennenden Stall gerettet werden. (Symbolbild) © Sven Hoppe/dpa
Falkenberg

In Niederbayern ist ein Stall mit fast 800 Schafen in Flammen aufgegangen. Fast alle Tiere in dem Stall hätten durch den Einsatz der Rettungskräfte und zahlreicher weiterer Helfer gerettet werden können, teilte die Polizei mit. Etwa ein Drittel des Stalls sei niedergebrannt.

Nach Angaben der Polizei erlitten fünf Personen bei dem Feuer in Falkenberg (Landkreis Rottal-Inn) leichte Rauchvergiftungen. Der Sachschaden wird auf eine halbe Million Euro geschätzt. Nach ersten Ermittlungen hatte vermutlich ein technischer Defekt zu dem Brand geführt. Insgesamt 17 Feuerwehren waren im Einsatz.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.