Sportartikelmesse Ispo beginnt

München (dpa/lby) - Eines der international größten Ereignisse der Sportindustrie beginnt heute in München: Die Messe Ispo öffnet ihre Türen. Knapp 3000 Aussteller präsentieren ihre Neuheiten auf 200 000 Quadratmeter Ausstellungsfläche - so viele wie noch nie.
von  dpa
Ein Messebesucher betrachtet im Januar vergangenen Jahres Ski am Stand von Scott auf der Sportartikelmesse Ispo. Foto: Matthias Balk/Archiv
Ein Messebesucher betrachtet im Januar vergangenen Jahres Ski am Stand von Scott auf der Sportartikelmesse Ispo. Foto: Matthias Balk/Archiv © dpa

München (dpa/lby) - Eines der international größten Ereignisse der Sportindustrie beginnt heute in München: Die Messe Ispo öffnet ihre Türen. Knapp 3000 Aussteller präsentieren ihre Neuheiten auf 200 000 Quadratmeter Ausstellungsfläche - so viele wie noch nie. Vertreten sind fast alle Namen und Marken, die in der Sportartikelbranche Rang und Namen haben.

Die Hersteller profitieren seit Jahren vom Breitensport- und Fitnessboom in Europa, den USA und Ostasien. In den vergangenen Jahren waren Fitness-Armbänder und andere "Wearables" ein großer Trend.

In anderer Hinsicht trifft jedoch der digitale Umbruch die traditionellen Sportgeschäfte mit voller Härte: Im Sporthandel sind zunehmend auch branchenfremde Konzerne wie Amazon und das Online-Modehaus Zalando aktiv und nehmen den etablierten Händlern Kunden weg. Am ersten Tag der Ispo wollen die beiden Einzelhandelsketten Intersport und Sport 2000 ihre Geschäftszahlen präsentieren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.