Speed Dating: Luftige Liebe in sieben Minuten

Flirt-Marathon hoch über dem Frühlingsfest: Schwindelfreie Singles stürmten ins Riesenrad.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fanden sich Speed-Dating im Riesenrad zueinander: Studentin Marie Sobotka (24) und der Speditionsangestellte Djego Morales (26).
Jürgen Friedrich Fanden sich Speed-Dating im Riesenrad zueinander: Studentin Marie Sobotka (24) und der Speditionsangestellte Djego Morales (26).

Flirt-Marathon hoch über dem Frühlingsfest: Schwindelfreie Singles stürmten ins Riesenrad.

NÜRNBERG Flirt-Alarm in luftiger Höhe – und Windeseile: Der Süddeutsche Schaustellerverband lud am Wochenende schwindelfreie Singles in die Gondeln zum Rendevous. Gerade mal sieben Minuten hatten die potenziellen Pärchen, um den Funken bei einem Glas Sekt und Lebkuchen-Herzen überspringen zu lassen. Das machte pro Stunde mindestens acht Chancen die große Liebe zu treffen. Vor der gemeinsamen Runde im Riesenrad wussten beide nur den Vornamen des Anderen.

Der Riesen-Andrang blieb zwar aus, doch die Singles hatten trotzdem ihren Spaß: „Wir wollten uns einfach überraschen lassen“, erklärten Djego Morales (26) und Marie Sobotka (24), die sich hoch über dem Nürnberger Frühlingsfest kennenlernten. Wiedersehen fest eingeplant!

Ausgefallen scharf: Geschossen wird im neuen Geschäft in der Bergstraße 11 zwar nicht, aber die Pistolen halten als Buchstützen immerhin dicke Wälzer im Schach. „Individualität ist uns sehr wichtig“, betont Inhaberin Andrea Heindl und zeigt auf Butler James - eine rollende Einkaufstasche aus Lkw-Plane.

Mit Lebenspartner Laurentiu Feller erfüllt sie sich im „Bohne & Kleid“-Shop einen Traum von Kunst bis Kosmetik, von Kerzen bis Kaffee. „Dabei ist es mir wichtig, auch soziale Projekte wie eine Fundholz-Aktion in Indien zu unterstützen“, so Heindl. Deshalb sei praktisch alles, was man dort sieht, zu kaufen - auch Holzregale und Tische.

Nicht ohne Grund sei der Name des Ladens leicht mit dem Filmklassiker „Bonny and Clyde“ zu verwechseln. Die Inhaberin erklärt: „Mit dem Gauner-Paar teilen wir die Leidenschaft.“ Der neu eröffnete „Concept-Store“ sei als Plattform für junge Designer und ausgefallene Marken gedacht, erklärt Heindl. „Viele Sachen findet man nur hier“, sagt sie stolz. Im hinteren Ladenbereich steckt eine Cafébar mit italienischen Snacks, zum Beispiel Panini. Shoppen macht schließlich hungrig und durstig. scs

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.