Sonne blendete Fahrerin: 59-Jährige bei Kollision mit Zug getötet

Die Sonne blendete die Frau, sie sah das rote Blinklicht am Bahnübergang nicht: Ein Regionlazug erfasste das Auto der 59-Jährigen. Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrerin sofort tot war.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrerin sofort tot war
fib/Eß Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrerin sofort tot war

ERHARTING/MÜHLDORF AM INN - Die Sonne blendete die Frau, sie sah das rote Blinklicht am Bahnübergang nicht: Ein Regionlazug erfasste das Auto der 59-Jährigen. Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrerin sofort tot war.

Auf einem Bahnübergang in Oberbayern ist eine Frau mit ihrem Auto von einem Regionalzug erfasst und getötet worden. Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, war die 59-Jährige am Vorabend vermutlich so stark durch die tiefstehende Sonne geblendet, dass sie das rote Blinklicht und die Halbschranken übersah. Sie fuhr direkt auf den Bahnübergang in Frixing – einem Ortsteil von Erharting im Landkreis Mühldorf am Inn.

Dort wurde das Auto von dem Regionalzug erfasst und rund 300 Meter mitgeschleift. Die Polizei geht davon aus, dass die Autofahrerin aus Altötting bei dem Aufprall sofort getötet wurde. Die 15 Fahrgäste im Zug blieben unverletzt, die 26 Jahre alte Lokführerin erlitt einen Schock.

Die eingleisige Bahnstrecke zwischen Mühldorf und Neumarkt-Sankt Veit wurde für gut drei Stunden gesperrt. Der gesamte Sachschaden wird auf mehr als 90 000 Euro geschätzt.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.