Sohn soll Vater bei Axt-Angriff angefeuert haben

Ein 18-Jähriger stößt mit seinem Vater zu einer Menschengruppe. Erst fliegt eine Faust – und dann schwingt der Vater eine Axt.
von  dpa
Vater und Sohn wurden von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)
Vater und Sohn wurden von der Polizei festgenommen. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein 18-Jähriger soll seinen Vater bei einem Axt-Angriff auf einen jungen Mann angefeuert haben. Wie die Polizei mitteilte, stieß der Sohn mit seinem 40 Jahre alten Vater zu einer Gruppe in Altdorf (Landkreis Landshut), die in einer Straße zusammenstand. 

Der 40-Jährige habe einen 19-Jährigen zunächst mit der Faust geschlagen und ihn dann mit einer Axt attackiert. Der Sohn habe seinen Vater währenddessen angefeuert, teilte die Polizei mit. Der 19-Jährige sei durch den Faustschlag leicht verletzt worden, mit der Axt seien ihm aber keine Verletzungen zugefügt worden. Warum der Angriff erfolgte, war bislang unklar. 

Vater und Sohn wurden nach Polizeiangaben am Tag nach dem Angriff festgenommen. In ihrer Wohnung hätten Beamte drei Handys und eine Axt sichergestellt. Inzwischen sitzt der Vater in Untersuchungshaft – wegen Verdachts auf versuchten Totschlag. Auch gegen seinen Sohn wurde zunächst Haftbefehl erlassen wegen des Verdachts auf Beihilfe. Dieser wurde aber außer Vollzug gesetzt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.