Söder verschenkt Laptops an Schüler
... sie stammen aus seinem Bestand. Promi-Bodyguard Althof in Kitzbühel
NÜRNBERG „Gerade in der heutigen Zeit ist es ausschlaggebend, Computer möglichst früh für die eigene Arbeit zu nutzen“, weiß Bayerns Umweltminister Markus Söder. Wie passend also, dass er am Donnerstag 20 Laptops (Wert: 2500 Euro) an die Carl-von-Ossietzky-Hauptschule in Nürnberg übergab.
Die Computer, die von den Kids für die Projektarbeit genutzt werden sollen, stammen aus dem Bestand des Gesundheitsministers. Die sinnvolle Weiternutzung, so Söder, sei ihm besonders wichtig. Der Gesundheitsminister pflegt schon seit Jahren einen engen Kontakt zur Nürnberger Ossietzky-Schule.
Althof in Kitzbühel
Dieser Job hat auch Vorteile: Nürnbergs Promi-Bodyguard Peter Althof (55) durfte jetzt ein verlängertes Wochenende in Kitzbühel verbringen – rein dienstlich, versteht sich! Althof war nämlich höchstpersönlich für das Wohlbefinden von Textil-Millionär und RTL2-Star Robert Geiss (46, „Die Geissens“) zuständig.
Zusammen mit dem schrägen Jetsetter, dessen Ehefrau Carmen sowie Frankens Werbemittel-König Matthias Huff machte der Sicherheits-Experte den Ski-Ort aber eher unsicher: „Wir sind mit Schnee-Mobilen den Berg hochgerast, ein irrer Spaß“, so Althof, den mit seinem betuchten Auftraggeber mittlerweile eine Freundschaft verbindet: „Meine Frau Sandra und ich durften sogar in seinem Haus wohnen“, schwärmt der Ex-Kampfsportler.
- Themen:
- Markus Söder