Söder in CSU-Podcast: Als Parteichef "wie ein großer Coach"

CSU-Chef Markus Söder sieht seine Partei und auch die bayerische Staatsregierung jeweils als großes Team. Und seine Aufgabe als Parteichef und Ministerpräsident sei es, alle im Team mitzunehmen, wie in einer Fußballmannschaft, sagte Söder in einem am Donnerstag veröffentlichten CSU-Podcast.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, winkt nach seiner Rede in einem Bierzelt 2018. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild
dpa Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, winkt nach seiner Rede in einem Bierzelt 2018. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild

München - CSU-Chef Markus Söder sieht seine Partei und auch die bayerische Staatsregierung jeweils als großes Team. Und seine Aufgabe als Parteichef und Ministerpräsident sei es, alle im Team mitzunehmen, wie in einer Fußballmannschaft, sagte Söder in einem am Donnerstag veröffentlichten CSU-Podcast. Und dann müssten alle auch auf das gleiche Tor spielen. Im Gespräch mit seinem eigenen Generalsekretär Markus Blume beteuerte Söder, er sehe das Ganze als "eine ganz tolle Teamarbeit". "Wie ein großer Coach, so kann man sagen, ist man als Parteivorsitzender", fügte Söder hinzu.

Zum Schluss fragte Blume seinen Chef in Anspielung auf Debatten über eine mögliche Kanzlerkandidatur, ob dieser in seinen jetzigen Ämtern "am Ende aller Träume" sei. "Ich konzentriere mich auf meine Aufgabe - und da sind wir erst am Anfang", antwortete der 52-Jährige.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren