Söder: CSU will bessere Präsenz der Frauen

Nürnberg (dpa/lby) - Die CSU muss nach Ansicht von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder Frauen in ihren Reihen mehr Chancen geben. "Wir haben bei der Liste für die Europawahl jetzt zum ersten Mal eine Art Reißverschlussverfahren angewendet", sagte Söder den "Nürnberger Nachrichten" (Freitag).
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Markus Söder. Foto: Peter Kneffel/Archiv
dpa Markus Söder. Foto: Peter Kneffel/Archiv

Nürnberg (dpa/lby) - Die CSU muss nach Ansicht von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder Frauen in ihren Reihen mehr Chancen geben. "Wir haben bei der Liste für die Europawahl jetzt zum ersten Mal eine Art Reißverschlussverfahren angewendet", sagte Söder den "Nürnberger Nachrichten" (Freitag). "Wir wollen signalisieren, dass wir als CSU eine bessere Präsenz der Frauen wollen." Weiter sagte er: "Wir haben bei den Wahlen Frauen zwischen 25 und 40 Jahren zu wenig erreicht. Daher müssen wir uns besser aufstellen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren