So jubelte sich Nürnberg ins Achtelfinale!
NÜRNBERG - Um 21.46 Uhr explodierte die Stadt – für Zehntausende Fans im Kick & Groove-Park auf der Wöhrder Wiese und an anderen Public Viewing-Plätzen gab’s kein Halten mehr
Um 21.46 Uhr explodierte die Stadt – für Zehntausende Fans im Kick & Groove-Park auf der Wöhrder Wiese und an anderen Public Viewing-Plätzen gab’s kein Halten mehr: Mesut Özils fulminantes 1:0 gegen Ghana beendete vorerst die Zitterpartie der deutschen Nationalmannschaft. Schwarz-Rot-Goldener Freudentaumel in ganz Nürnberg!
Schon zwei Stunden vor Anpfiff des Spiels waren die Fans in den Park geströmt. Und mussten erstmal um das Weiterkommen des DFB-Teams bangen. Vergebene Chancen auf beiden Seiten ließen das Blut in den Adern gefrieren. Daran änderte auch die Schützenhilfe der Australier gegen Mitkonkurrent Serbien nichts. Und auch nach dem Führungstreffer strapazierte die Partie weiter das kollektive Nervenkostüm, bis um 22.20 Uhr feststand: Deutschland steht im Achtelfinale, am Sonntag geht’s gegen den Erzrivalen England!