Sky: Bayern unterbreiten Liverpool neues Angebot für Díaz

Der FC Bayern will Luis Díaz unbedingt. Laut einem Bericht besserten die Münchner ihr Angebot an Liverpool deshalb nach. Kommt es bald zum Deal?
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kommt er bald nach München? Die Bayern bessern ihr Transferangebot für Luis Díaz offenbar nach.
Kommt er bald nach München? Die Bayern bessern ihr Transferangebot für Luis Díaz offenbar nach. © Adam Davy/PA Wire/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

München

Der FC Bayern hat einem Medienbericht zufolge ein neues Angebot für Stürmer Luis Díaz vom FC Liverpool unterbreitet. Der deutsche Fußball-Rekordmeister bietet laut dem Sender Sky nun eine Ablösesumme von mehr als jenen 67,5 Millionen Euro, die jüngst bereits abgelehnt worden seien. Die beiden Vereine äußern sich nicht zu diesen Transferspekulationen.

Der deutsche sowie der englische Meister befinden sich in Gesprächen über einen Deal, wie es weiter hieß. Zuletzt hatte die "Bild" berichtet, dass Verhandlungen zeitnah anstehen. Die Münchner seien optimistischen, den Transfer bald perfekt zu machen, hieß bei der Zeitung.

Neue Bewegung dank Ekitiké-Deal?

Liverpool hatte jüngst noch erklärt, den 28 Jahre alten Offensivspieler trotz eines hinterlegten Wechselwunsches nicht abgeben zu wollen. Danach aber machten die Reds den Kauf von Eintracht-Frankfurt-Angreifer Hugo Ekitiké perfekt. Bis zu 95 Millionen Euro könnte dies die Engländer kosten. Zugleich dürfte so neue Bewegung in die Verhandlungen mit den Bayern kommen.

Der Kolumbianer, der in Liverpool eigentlich noch bis 2027 gebunden ist, soll Berichten zufolge bei den Bayern einen Vertrag bis mindestens Sommer 2029 erhalten. Außerdem wurde über ein Jahresgehalt in Höhe von etwa 14 Millionen Euro spekuliert. Laut Sky könne das Geschäft aber auch noch scheitern.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.