Skitourengeher stirbt nach Sturz

In den bayerischen Voralpen ist am ein Skitourengeher tödlich verunglückt. Der 70-Jährige aus dem Landkreis Rosenheim sei bei der Schoißeralm im Brünnsteingebiet von zwei anderen Tourengeher leblos im Schnee liegend aufgefunden worden, teilte die Polizei am Wochenende mit. Die alarmierten Rettungskräfte der Bergwacht konnten dem Mann am Freitag nicht mehr helfen. Er starb noch am Unfallort. Der Mann sei allein unterwegs gewesen und in einem Berghang gestürzt, sagte ein Polizeisprecher.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Ein Streifenwagen mit Blaulicht.
Ein Streifenwagen mit Blaulicht. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild
Oberaudorf

© dpa-infocom, dpa:210411-99-159318/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen