„Siedler“: Schützenfest und Sieg im Stechen
Hockey-Frauen der HGN traurig: Punkt gegen Spitzenreiter war drin
NÜRNBERG Erfolgreiches Wochenende für die Hockey-Cracks des Nürnberger HTC in der Bundesliga. Dem 5:0- Schützenfest am Samstag gegen den Rheydter SV (Tore: Christopher Wesley 2, Max Jordan, Joscha Brügel, Benny Seibold) ließen die Schützlinge von Trainer Sven Lindemann gestern einen 6:5-Erfolg nach Penalty-Schießen gegen den Crefelder HTC folgen.
In der regulären Spielzeit glichen Max Müller und Christian Tausendpfund die 2:0-Führung der Gäste aus, im Stechen trafen Christopher Wesley, Tim Stulle, Max Müller und Christoph Müsgens für die „Siedler“.
Bei den Bundesliga-Ladies der HGN blieb das Happy End aus. „Unglücklich“ nannte HGN-Torfrau Maja Kolonic das 1:2 gegen Primus Düsseldorf. „Wenn man so kanpp davor ist, will man den Punkt auch haben.“ Sandra Rupprecht hatte die Düsseldorfer 1:0- Führung egalisiert. gs
- Themen: