Sieben Verletzte bei schwerem Unfall nahe Kaisheim

Drei Autos krachen ineinander, mehrere Menschen werden verletzt - darunter Kinder. Ersthelfer kümmern sich, bis die Rettungskräfte eintreffen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Hubschrauber bringt zwei der sieben Verletzten in eine Klinik. (Symbolbild)
Ein Hubschrauber bringt zwei der sieben Verletzten in eine Klinik. (Symbolbild) © Bernd Weißbrod/dpa
Kaisheim

Bei einem Frontalzusammenstoß im Landkreis Donau-Ries sind sieben Menschen verletzt worden, darunter auch zwei Kinder. Ein 29-Jähriger fuhr nach Polizeiangaben mit seinem Auto aus noch ungeklärten Gründen zwischen Donauwörth und Kaisheim in den entgegenkommenden Wagen einer 62-Jährigen und ihrer Beifahrerin. Ein weiterer Wagen mit zwei Insassen fuhr auf und schleuderte den Wagen des jungen Mannes in den Straßengraben.

Zwei Personen wurden lebensbedrohlich verletzt und per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Darunter befand sich den Angaben zufolge auch eines der Kinder. Fünf weitere Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei lobte den vorbildlichen Einsatz der Ersthelfer an der Unfallstelle.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.