Sieben Kilogramm Marihuana und Waffen entdeckt

Ein Notruf wegen einer Ausnahmesituation führt die Polizei zu einem Drogenfund: Amphetamine, sieben Kilogramm Marihuana und Waffen lagen laut den Beamten im Haus eines 29-jährigen Mannes.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Der Haftbefehl gegen den 29-Jährigen wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. (Symbolbild)
Der Haftbefehl gegen den 29-Jährigen wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Julbach

Bei einem Einsatz im niederbayerischen Julbach (Landkreis Rottal-Inn) haben Polizisten eine größere Menge Drogen, Messer und Schreckschusswaffen gefunden. Die Beamten waren gerufen worden, weil sich der 29 Jahre alte Bewohner des Hauses in einer psychischen Ausnahmesituation befunden hatte, wie die Polizei jetzt mitteilte. 

Im Haus fanden die Beamten demnach am Sonntagabend, den 18. Januar, neben den Waffen rund sieben Kilogramm Marihuana und knapp 350 Gramm Amphetamin. Gegen den Mann wurde wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln und Verstößen gegen das Waffengesetz Haftbefehl erlassen, der allerdings gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.