Sexueller Übergriff im Schwimmbad? - Ermittlungen gegen Mann

Wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch wurde Haftantrag gegen einen 62-Jährigen gestellt. Zwei Schülerinnen hatten sich beim Bademeister eines Schwimmbades in Stein bei Nürnberg gemeldet.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Stein bei Nürnberg nahm die Polizei einen Mann wegen eines mutmaßlichen Sexualdelikts fest. (Symbolbild)
In Stein bei Nürnberg nahm die Polizei einen Mann wegen eines mutmaßlichen Sexualdelikts fest. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Stein bei Nürnberg

Wegen eines mutmaßlich sexuellen Übergriffs in einem Schwimmbad in Stein bei Nürnberg ermittelt die Polizei gegen einen 62-jährigen Mann. Zwei Mädchen im Alter von zehn und zwölf Jahren hätten sich nach dem Vorfall am Samstagnachmittag einem Bademeister anvertraut, teilte die Polizei mit. 

Der Angestellte des Schwimmbades habe den Verdächtigen festgehalten, bis die Polizei ihn festnehmen konnte. Gegen den 62-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern ermittelt. 

Konkret soll der Mann sich den Mädchen in einem Wasserbecken mit Liegefläche genähert und sie oberhalb der Badekleidung im Intimbereich angefasst haben. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den Verdächtigen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.