Sex-Täter von Herrsching: Gibt es weitere Opfer?

Der Sex-Täter von Herrsching könnte noch weitere Taten begangen haben. Darauf lasse die Brutalität schließen, mit der das Verbrechen verübt wurde, sagt die Polizei - und überprüft nun ähnliche Fälle.
Ralph Hub |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In diesem Waldstück vergewaltigte Matthias M. sein Opfer.
Polizei/privat In diesem Waldstück vergewaltigte Matthias M. sein Opfer.

Fürstenfeldbruck - Nur langsam erholt sich die 25-jährige Studentin von ihren Verletzungen. „Sie ist körperlich stabil“, sagte der Leiter der Kripo Fürstenfeldbruck, Manfred Frei. Sie erlitt mehrere Knochenbrüche. Die 25-Jährige hat ihren Peiniger auf Fotos inzwischen eindeutig identifiziert. Auch das Ergebnis der DNA-Analyse liegt mittlerweile vor und beweist, dass Matthias M. tatsächlich der Täter ist.

Nach den Ermittlungen hatte der 28-jährige Matthias M. die 25-Jährige in der Nacht zum Sonntag in einem Wald sexuell missbraucht und anschließend mit seinem Auto überrollt. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt gefunden. Wenige Stunden nach der Tat warf sich Matthias M. vor einen Zug.

Die Polizei überprüft nun ähnliche Fälle, Sexualdelikte und Überfälle auf Frauen. „Das ist Routine“, sagt Polizeisprecher Peter Grießer. Die Brutalität, mit der das Verbrechen verübt wurde, lässt darauf schließen, dass der Täter
sich bereits früher an Frauen herangemacht haben könnte. Möglicherweise hat der Heizungsmonteur weitere Sexualdelikte verübt.

Lesen Sie hier: Die zwei Gesichter des Sex-Täters von Herrsching

Opfer und Täter haben sich nicht gekannt. Unklar ist, ob Matthias M. an dem Abend gezielt mit seinem VW Golf unterwegs war, um eine Frau zu vergewaltigen. Ein Indiz dafür ist das Panzerband im Wagen, mit dem er sein Opfer fesselte.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.