Sex mit Zwölfjähriger: 26-Jähriger festgenommen

Der 26-Jährige gab sich im Chat als 16-Jähriger aus und verabredete sich mit der Zwölfjährigen. Die Polizei fand den Mann und das Kind in einem Hotel.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

LANDKREIS PASSAU - Der 26-Jährige gab sich im Chat als 16-Jähriger aus und verabredete sich mit der Zwölfjährigen. Die Polizei fand den Mann und das Kind in einem Hotel.

Die Mutter meldete am Donnerstag ihre Tochter als vermisst. Sofort stellte die Polizei Nachforschungen an und fand heraus, dass die Zwölfjährige schon seit längere Zeit in einem Internet-Forum chattete. Was die Kleine nicht ahnte: Der 16-jährige Junge, mit dem sich sich im Netz unterhielt, ist in Wirklichkeit ein erwachsener Mann von 26 Jahren.

Der Täter verabredete sich mit der Minderjährigen in einem Hotel im Landkreis Passau, er schleuste das Mädchen auf sein Zimmer. Die Polizei konnte das Hotel ermitteln und rückte sofort aus. Als Beamte an die Hoteltür klopften, öffnete der 26-Jährige - nur mit einer Hose bekleidet.

Das Mädchen hielt sich im Badezimmer auf und hatte nur ein Laken umgeschlungen. Die Beamten nahmen den Mann und die Zwölfjährige mit aufs Präsidium.

Bei den Vernehmungen verneinten beide zunächst die Frage, ob sie Geschlechtsverkehr gehabt hätten. Doch wie sich dann herausstellte schliefen die Zwölfjährige und der 26-jährige tatsächlich ungeschützt miteinander. Gegen den 26-Jährigen laufen jetzt strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs eines Kindes. Er hatte das Alter des Kindes gekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.