Serien-Stars auf Spenden-Tour

Die Schauspieler von „Dahoam is Dahoam“ engagieren sich für Sternstunden - Heikko Deutschmann auf Lese-Stopp in Nürnberg
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schauspieler Heikko Deutschmann, sein größter, kleiner Fan Timo und Vater Reiner Prölß, Nürnbergs Sozialreferent (v.l.).
bayernpress Schauspieler Heikko Deutschmann, sein größter, kleiner Fan Timo und Vater Reiner Prölß, Nürnbergs Sozialreferent (v.l.).

Die Schauspieler von „Dahoam is Dahoam“ engagieren sich für Sternstunden - Heikko Deutschmann auf Lese-Stopp in Nürnberg

NÜRNBERG Wer von dem Termin nichts wusste, der blieb trotzdem stehen und verstopfte die Budengasse auf dem Christkindlesmarkt: „Das sind doch welche von ,Dahoam is Dahoam!’“, staunten viele. Drei Stars der beliebten BR-Vorabendserie (montags bis donnerstags jeweils um 19.45 Uhr) verkauften Sterne für die „Aktion Sternstunden“. Für die Schauspieler Hermann Giefer (er ist der Bierbrauer Martin Kirchleitner), Daniela März (Maria Kirchleitner) und Bernhard Ulrich (Hubert Kirchleitner) war es eine Selbstverständlichkeit, in der Eiseskälte Spenden zu sammeln.

Heikko Deutschmann auf Lese-Stopp

Der Schauspieler Heikko Deutschmann las am Samstag in der Nürnberger Gustav-Adolf-Gedächtniskirche für die „Aktion Schutzbengel“ aus Werken von Friedrich Schiller. Im Publikum: Timo, Sohn von Nürnbergs Sozialreferent Reiner Prölß. Der musste kürzlich für die Schule Schiller lernen. Der Papa half ihm – und kaufte ihm die Hörbücher mit Deutschmanns Schiller-O-Ton. Am Samstag konnte sich Timo beim Lese-Star für die unverhoffte Hilfe bedanken.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.