Serie von Grabschändungen aufgeklärt

Die Polizei hat eine Serie von Grabschändungen in der Oberpfalz aufgeklärt. Ein Trio hatte Kreuze im Wert von 100.000 Euro erbeutet.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei hat eine Serie von Grabschändungen in der Oberpfalz aufgeklärt. Ein Trio hatte Kreuze im Wert von 100.000 Euro erbeutet.
Polizei Bayern Die Polizei hat eine Serie von Grabschändungen in der Oberpfalz aufgeklärt. Ein Trio hatte Kreuze im Wert von 100.000 Euro erbeutet.

Amberg – Gegen einen 27-Jährigen aus dem Landkreis Schwandorf sei Haftbefehl wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls erlassen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Amberg am Freitag mit. Die Mittäter, ein 21-Jähriger und eine 18-Jährige, wurden nach den Vernehmungen auf freien Fuß gesetzt.

Das Trio soll im vergangenen Herbst 61 Grabbeilagen wie Kreuze und Heiligenfiguren im Gesamtwert von fast 100 000 Euro gestohlen haben. Zahlreiche Beutestücke waren bei einem Recyclingunternehmen und in einem Waldstück entdeckt worden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.