Seniorin verliert mehr als 100.000 Euro an Telefonbetrüger

Um sich vor angeblichen Einbrechern zu schützen, soll eine ältere Frau Bargeld und Wertsachen abgeben. Den Betrug bemerkt sie zu spät.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Seniorin erhält mehrere Anrufe von angeblichen Bankmitarbeitern und Polizisten. (Symbolbild)
Eine Seniorin erhält mehrere Anrufe von angeblichen Bankmitarbeitern und Polizisten. (Symbolbild) © Roland Weihrauch/dpa
Bachhagel

Eine Seniorin hat in Bachhagel (Landkreis Dillingen an der Donau) Bargeld und Wertsachen im Wert von über 100.000 Euro an einen Betrüger übergeben. Wie die Polizei mitteilte, erhielt die Frau Anrufe von angeblichen Bankmitarbeitern und Polizisten. Sie erzählten ihr, dass ein Einbrecher in der Nachbarschaft gefasst worden sei. Ein weiterer Räuber sei außerdem noch flüchtig. Deswegen seien die Wertsachen der Frau in Gefahr und sollen in Sicherheit gebracht werden.

Die Seniorin erkannte den Betrug zunächst nicht und übergab kurz darauf das Bargeld und die Wertsachen an einen unbekannten Abholer. Erst später alarmierte sie die Polizei. Die Kripo ermittelt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.