Seniorin stirbt nach Sturz in Regenauffangbecken

Eine 80-Jährige steht auf Holzbalken, die die Öffnung eines ehemaligen Güllefasses verdecken. Auf einmal brechen die Balken unter ihr zusammen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Die Rettungskräfte können nur noch den Tod der Frau feststellen. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte können nur noch den Tod der Frau feststellen. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa
Wettringen

Eine 80-jährige Frau ist in ein Regenauffangbecken gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei stand die Seniorin am Mittwoch in Wettringen nahe dem mittelfränkischen Ansbach auf der Holzabdeckung, die unter ihr zusammenbrach. Rettungskräfte stiegen daraufhin mit einer Leiter zu der Frau hinab, konnten jedoch nur noch ihren Tod feststellen. Das Regenauffangbecken diente früher nach Polizeiangaben als Güllegrube. 

Zum Zeitpunkt des Unglücks befand sich demnach in der Grube Wasser. Ob die 80-Jährige ertrank oder sich beim Sturz tödliche Verletzungen zuzog, war zunächst unklar. Die genaue Todesursache soll eine Obduktion klären.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.