Senior stirbt nach Notfall in Therme

Beim Baden in einer Therme gerät ein Mann plötzlich unter Wasser. Zunächst kann er reanimiert werden. Doch drei Tage später stirbt er im Krankenhaus.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 80-Jährige wurde reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht, wo er drei Tage später starb. (Symbolbild)
Der 80-Jährige wurde reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht, wo er drei Tage später starb. (Symbolbild) © Nicolas Armer/dpa
Bad Reichenhall

Ein 80-Jähriger ist nach einem Notfall in einer Therme in Oberbayern gestorben. Nach Polizeiangaben befand sich der Mann im Außenbecken eines Bads in Bad Reichenhall (Landkreis Berchtesgadener Land), als er hektische Bewegungen machte und wiederholt mit dem Kopf unter Wasser geriet. Er sei schließlich regungslos im Wasser getrieben. 

Zwei Frauen zogen ihn demnach aus dem Wasser. Ein Bademeister und der Rettungsdienst reanimierten den Senior, wie die Polizei mitteilte. Er wurde demnach in ein Krankenhaus gebracht, wo er drei Tage später starb.

Die Ermittler gingen wegen der Spurenlage und der Einschätzung der Gerichtsmedizin von einer medizinischen Ursache aus, teilte die Polizei weiter mit. Hinweise auf Fremdeinwirkung lägen dagegen nicht vor.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.