Senior stirbt nach Badeunfall in Oberbayern

Ein 82-Jähriger gerät beim Schwimmen in einem Weiher bei Murnau in Not und wird leblos geborgen. Die Polizei vermutet gesundheitliche Probleme als Ursache.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
In Oberbayern ist ein Mann beim Baden tödlich verunglückt. (Symbolbild)
In Oberbayern ist ein Mann beim Baden tödlich verunglückt. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa
Murnau am Staffelsee

Beim Schwimmen ist ein Senior in einem Weiher bei Murnau am Staffelsee (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) in Not geraten und leblos geborgen worden. Der 82-Jährige starb in einem Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war am Sonntagmorgen mit einer Angehörigen zum Schwimmen gegangen und hatte sich in Ufernähe aufgehalten. Als die Frau ihre größere Runde zurückgelegt hatte, war der Mann verschwunden. 

Die Besatzung eines Rettungshubschraubers entdeckte den 82-Jährigen schließlich im Wasser treibend. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass der Mann möglicherweise wegen gesundheitlichen Problemen in Not geraten war.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.