Selbst gebastelter Riesen-Böller verletzt Kinder schwer

Ein Böller war ihnen zu wenig, deshalb bündelten sie gleich mehrere Feuerwerkskörper zu einem Super-Kracher - zwei Nürnberger Kinder haben am Neujahrstag für ihre zweifelhafte Tüftelei mit schweren Verletzungen bezahlt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Silvesterböller wird mit einem Feuerzeug gezündet.
Lino Mirgeler/dpa Ein Silvesterböller wird mit einem Feuerzeug gezündet.

Nürnberg - Bereits beim Anzünden der Zündschnur explodierte der selbst gebastelte Riesenböller. "Die Wirkung war verheerend", berichtete die Polizei am Dienstag. Die 11 und 13 Jahre alten Nürnberger erlitten Verbrennungen am Körper und im Gesicht sowie Rissverletzungen an den Händen.

Passanten, die die lautstarke Detonation beobachtet hatten, verständigten sofort den Rettungsdienst, der die beiden Opfer in eine Klinik brachte. Nach Auskunft der Ärzte hat das Tüftler-Duo "Glück im Unglück" gehabt, es seien keine bleibende Schäden zu erwarten. Unklar ist, wie die beiden Buben an die Feuerwerkskörper gelangten, die normalerweise nur an Erwachsene verkauft werden dürfen. Da die Kinder strafunmündig sind, hat der Vorfall für die beiden vorerst keine strafrechtlichen Konsequenzen.

Lesen Sie auch:

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.