Seitz hört als Bayern-Trainer auf - Nachfolger Dante?

Die Bayern-Amateure bekommen einen neuen Trainer. Ein früherer Münchner Champions-League-Sieger wird gehandelt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Der ehemalige Bayern-Profi Dante soll wohl neuer Trainer der Regionalliga-Amateure des deutschen Rekordmeisters werden. (Archivbild)
Der ehemalige Bayern-Profi Dante soll wohl neuer Trainer der Regionalliga-Amateure des deutschen Rekordmeisters werden. (Archivbild) © Andreas Gebert/dpa
München

Holger Seitz wird in der kommenden Saison nicht mehr Trainer der FC Bayern Amateure sein, die in der Fußball-Regionalliga spielen. Das teilte der deutsche Rekordmeister mit. Die Entscheidung ist laut Mitteilung das "Ergebnis konstruktiver Gespräche zwischen der sportlichen Leitung, der Campus-Führung und dem 51-Jährigen in den vergangenen Wochen".

Der Nachfolger von Seitz als Chefcoach der U23 solle zeitnah bestimmt werden, teilte der Verein weiter mit. Nach Medienberichten soll der ehemalige Bundesliga-Profi Dante den Posten antreten. Der 42-jährige Brasilianer spielte von 2012 bis 2015 für die Bayern, mit denen er im Triple-Jahr 2013 auch die Champions League gewann.

Seitz über Abschied: "Sehr emotional für mich"

Im Laufe der Sommerpause soll auch der Austausch mit Seitz darüber fortgesetzt werden, in welcher Funktion dieser zukünftig für den deutschen Rekordmeister tätig sein könne. 

Seitz war am Freitagabend beim 1:1 im letzten Saison-Heimspiel gegen den VB Eichstätt vor heimischer Kulisse von den Bayern-Fans mit einer eigenen Choreo sowie anschließend auch in der Kabine von seiner Mannschaft verabschiedet worden. "Das war sehr emotional für mich", äußerte der Trainer. In der kommenden Woche wird er in Aschaffenburg sein 189. und letztes Spiel als Amateure-Trainer des FC Bayern bestreiten.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.