Sechs Verletzte nach Unfall mit Lastwagen und sechs Autos

An einem Stauende auf der A3 in Niederbayern stoßen sechs Wagen und ein Lastwagen zusammen. Unter den Verletzten ist ein zwei Jahre altes Kind. Die Autobahn wird in eine Richtung stundenlang gesperrt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
An dem Serienunfall waren laut Polizei sechs Autos und ein Lastwagen beteiligt.
An dem Serienunfall waren laut Polizei sechs Autos und ein Lastwagen beteiligt. © Armin Weigel/dpa
Iggensbach/Hengersberg

Bei einem Serienunfall auf der Autobahn 3 in Niederbayern sind laut Polizei sechs Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Unter den Verletzten sei auch ein zwei Jahre altes Kind, das im Krankenhaus behandelt worden sei, teilte die Polizei mit. In Lebensgefahr schwebte demnach aber niemand.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler war ein 22-Jähriger offenbar gegen 8.30 Uhr mit seinem Wagen am Ende eines Staus oder stockenden Verkehrs gegen einen Lastwagen und zwei weitere Autos geprallt, weil er nicht rechtzeitig bremste. Die beschädigten Wagen seien bei dem Unfall zwischen den Ausfahrten Iggensbach und Hengersberg (Landkreis Deggendorf) wiederum gegen zwei weitere Autos geschoben worden.

Ersten Angaben zufolge versorgten unter anderem drei Rettungshubschrauber die Verletzten. Die A3 wurde zunächst in Fahrtrichtung Regensburg gesperrt, was laut Polizei zu langen Staus auf der Autobahn und in der Umgebung führte. Erst gegen 12.50 Uhr gab es wieder ein Durchkommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.