Sechs Babykatzen auf Rastplatz ausgesetzt

Die Tiere waren sehr geschwächt, als sie gefunden wurden. Die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz laufen. Wer kann Hinweise geben?
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nachdem sechs Babykatzen an einem Rastplatz gefunden wurden, ermittelt die Polizei wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. (Symbolbild)
Nachdem sechs Babykatzen an einem Rastplatz gefunden wurden, ermittelt die Polizei wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Roding

Sechs Babykatzen sind auf einem Rastplatz in der Oberpfalz ausgesetzt worden. Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Tiere am Montag an der Bundesstraße 85 bei Roding (Landkreis Cham) entdeckt und die Polizei informiert, wie diese mitteilte. Die Tiere lagen an dem Rastplatz unter einem Tisch, wie es hieß. Sie seien aufgrund ihres jungen Alters sehr geschwächt gewesen. Eine Tierärztin habe die jungen Katzen versorgt und an eine Tierschutzorganisation übergeben.

Die Polizei geht davon aus, dass die Katzen am Montag ausgesetzt worden sind. Die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz laufen. Zeugen sollen sich bei der Polizei melden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.