Schwimmbad bleibt nach Brand mit Verletzten geschlossen

Im Gastrobereich eines Schwimmbads im Landkreis Cham bricht ein Feuer aus. Hunderte Menschen müssen raus aus dem Gebäude. Die Polizei sucht weiter nach der Ursache.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Feuer brach im Küchenbereich des Bads aus. (Symbolbild)
Das Feuer brach im Küchenbereich des Bads aus. (Symbolbild) © Marijan Murat/dpa
Bad Kötzting

Nach dem Brand mit sechs Leichtverletzten in einem Schwimmbad im Landkreis Cham bleibt die Ursache weiter unklar. Das Bad bleibe bis auf weiteres geschlossen, teilte die Polizei mit. Durch Ermittler werde nun ein Brandgutachten über die Versicherung angeregt.

Am Montag war in der Küche der Badelandschaft in Bad Kötzting ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude wurde evakuiert, rund 400 Menschen mussten ins Freie. Sechs Menschen wurden durch den Rauch leicht verletzt, aber nicht ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittler schätzten den Schaden auf einen mittleren sechsstelligen Betrag. Am Dienstag begutachteten Brandermittler der Kriminalpolizei den Brandort.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.