Schwerer Verkehrsunfall auf der B85 – Zwei Toten und vier Verletzte
KÜMMERSBRUCK/AMBERG - Auf der Bundesstraße 85 nahe des oberpfälzischen Kümmersbruck (Landkreis Amberg-Sulzbach) sind bei einem schweren Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen zwei Menschen getötet und vier verletzt worden.
Wie die Polizei in Amberg mitteilte, war ein 21-jähriger Mann mit seinem Wagen aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß sein mit zwei Beifahrern besetztes Fahrzeug mit dem entgegenkommenden Auto eines 41-Jährigen zusammen.
Durch den starken Aufprall schleuderte der Wagen des 21-Jährigen in den rechten Straßengraben. Der Unfallverursacher war sofort tot. Der 41-jährige Fahrer des zweiten Wagens erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Seine beiden Mitfahrerinnen mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Eine der Frauen schwebte zunächst noch in Lebensgefahr. Die beiden Mitfahrer des 21-Jährigen wurden leicht verletzt. Die B85 war für knapp vier Stunden komplett gesperrt. (dpa)