Schwerer Unfall bei Rallye: Auto prallt gegen Baum

Schwerer Unfall bei einer Autorallye im Landkreis Rosenheim: Ein Teilnehmer geriet mit seinem getunten Auto ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer kam mit dem Hubschrauber verletzt in die Klinik.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der getunte BMW ist völlig platt: Die Feuerwehr musste den Verletzen aus dem Wrack herausschneiden
Thomas Gaulke Der getunte BMW ist völlig platt: Die Feuerwehr musste den Verletzen aus dem Wrack herausschneiden

FELDKIRCHEN-WETSERHAM - Schwerer Unfall bei einer Autorallye im Landkreis Rosenheim: Ein Teilnehmer geriet mit seinem getunten Auto ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer kam mit dem Hubschrauber verletzt in die Klinik.

Bei einer Autorallye (7. ADAC AMC Rallyesprint) des Automobilclubs Bad Aibling e. V. kam es gestern zu einem schweren Unfall. Ein Teilnehmer geriet mit seinem BMW 318is nahe des Weilers Mühlberg auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr befreit werden.

Für die notwendige Entfernung des Fahrzeugdachs mußten u. a. Überrollbügel durchtrennt und Plexiglasscheiben mit einem Spezialgerät durchschnitten werden. Anschließend kam der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 1" in ein Krankenhaus. Die knapp 5 Kilometer lange Rallyestrecke war für den öffentlichen Verkehr gesperrt worden. Feuerwehr und Rettungsdienst standen am Streckenrand in Bereitschaft und konnten sofort eingreifen. An der Veranstaltung beteiligten sich nach Auskunft eines Streckenpostens 66 Fahrzeuge.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.