Schwerer Unfall auf der A9 Richtung München: Lastwagenfahrer tot – Autobahn teilweise gesperrt

Sperrung zweier Fahrstreifen auf der A9 Richtung München nach Lkw-Unfall bei Denkendorf und laufender Bergung.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Fahrer bereits tot. (Symbolbild)
Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Fahrer bereits tot. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa

Ein Mann ist gestorben, nachdem sein Holzlaster auf der Autobahn 9 in Oberbayern von der Straße abgekommen ist. Ob der 54-Jährige an den Unfallverletzungen starb oder möglicherweise gesundheitliche Probleme zum Tod geführt haben, ist laut Polizei noch unklar.

Der Lastwagen des Mannes kam auf der A9 bei Denkendorf (Landkreis Eichstätt) langsam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen kippte der Sattelzug dann auf die rechte Seite. Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Mann bereits tot.

Die Polizei sperrte den rechten und mittleren Fahrstreifen der A9 in Richtung München. Die Bergung des Lasters wird laut Polizei noch länger dauern. Der Verkehr staut sich bereits auf fünf Kilometern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Haan am 10.12.2025 09:11 Uhr / Bewertung:

    Vor 20 Jahren war der Stress als LKW-Fahrer schon übelst. Deswegen hörte ich damit auf und suchte mir etwas anderes. Nicht nur, dass es am Verkehr liegt, es kommen ja noch ständige Kontrollen und die Angst davor, eine Kleinigkeit übersehen zu haben. Ein falsch angelegter Spanngurt kostet da schnell mal einen Tageslohn.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Der wahre tscharlie am 09.12.2025 16:44 Uhr / Bewertung:

    Unabhängig davon, dass dieser Tod tragisch ist, tippe ich auf gesundheitliche Probleme, denn der LKW fuhr "langsam" auf die rechte Seite und sowas paasiert meist, wenn man die Hände am Lenkrad hat und dann einen Herzstillstand oder ähnliches erleidet.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Freigeist31 am 10.12.2025 04:01 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der wahre tscharlie

    Schlau !!

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.