Tödlicher Unfall auf A3: Auto zwischen Lastwagen zerquetscht

Ein Autofahrer kommt bei einem Auffahrunfall auf der A3 ums Leben, als sein Wagen zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt wird. Die Autobahn muss zeitweise voll gesperrt werden.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Autofahrer starb, die beiden Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt.
Der Autofahrer starb, die beiden Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt. © Süß/vifogra/dpa

Ein Autofahrer ist auf der A3 bei einem Auffahrunfall mit seinem Wagen zwischen zwei Lastwagen zu Tode gequetscht worden. Der erste Lkw hatte verkehrsbedingt abgebremst, wodurch auch das Auto hinter ihm zum Stehen kam, wie die Polizei mitteilte.

Ein weiterer Lastwagen rauschte von hinten in das Auto hinein und schob es samt Anhänger unter den davor stehenden Lastwagen. Der Autofahrer starb, die beiden Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt.

Die A3 musste nach dem Unfall am Montagabend in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt werden. Später wurde der Verkehr dann auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Autobahn ist mittlerweile wieder frei, sagte eine Polizeisprecherin.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der wahre tscharlie am 15.10.2025 18:40 Uhr / Bewertung:

    Mein Tip.....wenn man im Stau der Letzte ist, sollte man immer einen größeren Abstand zum Vordermann halten. Man weiß nie was von hinten angerauscht kommt.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Wendeltreppe am 16.10.2025 10:54 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der wahre tscharlie

    Stimmt, aber so handeln leider nicht alle. Als "gebranntes Kind" (nahe dem Isartor ist mir einer "draufgefahren" und hat mein Auto auf das voranfahrende geschoben) habe mich schon lange an das großzügigere "Abstand halten" gewöhnt, insbesondere aber auf der Autobahn. Der Blick in den Rückspiegel jagt einem nämlich schon ab und an mal Angst ein..

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • ClimateEmergency am 14.10.2025 14:22 Uhr / Bewertung:

    "(3c) Sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei Fahrstreifen mit Zeichen 340 gekennzeichnet, dürfen Kraftfahrzeuge, abweichend von dem Gebot möglichst weit rechts zu fahren, den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo – auch nur hin und wieder – rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt."

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.