Schwere Geburt: 17-jähriger Papa bestiehlt Hebamme

Die Mutter bringt den Sprössling zur Welt, der Vater kümmert sich ums Finanzielle: Dieser Auffassung war wohl ein 17-Jähriger aus Eggenfelden. Als die sich Hebamme im Kreißsaal um seine Freundin kümmerte, schnappte er sich deren Geldbörse - und ging einkaufen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 17-Jährige wollte noch ein Geschenk für sein Baby besorgen und beklaute dafür die Hebamme.
dpa Der 17-Jährige wollte noch ein Geschenk für sein Baby besorgen und beklaute dafür die Hebamme.

EGGENFELDEN - Die Mutter bringt den Sprössling zur Welt, der Vater kümmert sich ums Finanzielle: Dieser Auffassung war wohl ein 17-Jähriger aus Eggenfelden. Als die sich Hebamme im Kreißsaal um seine Freundin kümmerte, schnappte er sich deren Geldbörse - und ging einkaufen.

Während der Geburt seiner Tochter hat ein 17-Jähriger im Krankenhaus Eggenfelden die Hebamme bestohlen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ging der Jugendliche, während die Geburtshelferin mit der Entbindung beschäftigt war, in den Aufenthaltsraum und entwendete ihre Geldbörse.

Anschließend machte sich der junge Vater zusammen mit drei Bekannten auf eine Einkaufstour. Sie erstanden neben Lebensmitteln und Waschpulver auch diverse Kinderkleidung in der Farbe rosa sowie Spielzeug. Bezahlt wurde mit der Kreditkarte der Hebamme. Die Polizei mutmaßt, dass der 17-Jährige wohl für die Zukunft seines Kindes sorgen wollte, ihm aber das nötige Geld fehlte.

Der Diebstahl geschah bereits am 22. Februar. Bei Wohnungsdurchsuchungen am Donnerstag konnte nun ein Großteil der Waren im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro sichergestellt werden. Der 17-Jährige hat ein Geständnis abgelegt. Die vier Männer erwarten Verfahren wegen Diebstahls, Betrugs und Urkundenfälschung.

ddp

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.