Schwer verletzt: Zweijähriger Junge läuft vor Auto

Der kleine Bub ging mit seiner Mutter auf dem Gehweg, als er sich plötzlich losriss und auf die Fahrbahn rannte. Ein Autofahrer erfasste ihn dort - trotz Vollbremsung
von  az
Ein heranfahrender Autofahrer konnte den kleinen Bub nicht rechtzeitig entdecken: Der zwei-Jährige rannte verdeckt durch parkende Autos auf die Straße.
Ein heranfahrender Autofahrer konnte den kleinen Bub nicht rechtzeitig entdecken: Der zwei-Jährige rannte verdeckt durch parkende Autos auf die Straße. © dpa

Der kleine Bub ging mit seiner Mutter auf dem Gehweg, als er sich plötzlich losriss und auf die Fahrbahn rannte. Ein Autofahrer erfasste ihn dort - trotz Vollbremsung.

Trudering - Eine 38-jährige Münchnerin ging am Sonntag zusammen mit ihrem zweijährigen Sohn auf dem Gehweg der Feldbergstraße entlang. Neben dem Gehweg befanden sich noch rechtmäßig geparkte Fahrzeuge. Plötzlich riss sich der 2-jährige Sohn von der Hand seiner Mutter los und lief zwischen den geparkten Autos auf die Fahrbahn.

Ein dort mit seinem BMW fahrender 29-Jähriger aus konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr vermeiden. Der 2-jährige wurde frontal erfasst, prallte auf die Motorhaube und wurde nach vorne abgeworfen. Er wurde dabei schwer verletzt und befindet sich zur stationären Behandlung in einem Münchner Klinikum.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.