Schwangeren-Mord: Verdächtiger bleibt in U-Haft

LANDSHUT - Hat er die Schwangere Nicole S. getötet? Noch ist das nicht sicher. Deshalb muss Christopher M. (25) noch länger in Untersuchungshaft bleiben. Der Haftrichter ordnete weitere Untersuchungen an. Er selbst schweigt zu den Vorwürfen.
Nach dem Mord an Nicole S. (23) aus Landshut bleibt ihre ehemaliger Freund Christopher M. zunächst in Untersuchungshaft. Bei einem Haftprüfungstermin habe der Richter laut Straubinger Polizei weitere Untersuchungen angeordnet. In der kommenden Woche will der Amtsrichter entscheiden, ob der 25-Jährige weiter im Gefängnis bleiben muss oder freigelassen wird.
Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, seine frühere Freundin ermordet und die Leiche verbrannt zu haben. Die Nicole S. soll ein Kind von Christopher M. erwartet haben, sie war im sechsten Monat schwanger. Da seine neue Freundin ebenfalls schwanger ist, soll er seine Ex getötet haben, um nicht die neue Beziehung zu gefährden. Nach Angaben der Polizei schweigt der Verdächtige weiterhin zu den Vorwürfen.
Nicole S. war am 9. Oktober in ihrer Wohnung gefunden worden - sie hatte sich mehrere Tage nicht bei irhen Verwandten gemeldet, der Vater alarmierte die Polizei. Der Täter hatte Nicoles Leiche dort mit Hilfe eines Brandbeschleunigers verbrannt. Die genaue Todesursache ist bislang immer noch unklar. Nach Angaben eines Polizeisprechers gibt es bislang nur Vermutungen dazu, wie die Schwangere genau umgebracht wurde. Eindeutige Spuren lägen noch nicht vor.
tg