Verschwundener Schwan auf Fluss wiedergefunden

Mehr als ein Jahrzehnt lebt ein Schwanenpärchen auf einem Weiher im Landkreis Hof. Ein Schwan verschwindet - und taucht auf einem anderen Gewässer wieder auf.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Warum der Schwan verschwand, ist unklar. (Symbolbild)
Warum der Schwan verschwand, ist unklar. (Symbolbild) © Patrick Pleul/dpa/ZB
Weißdorf

Ein Schwan ist von einem Dorfteich im Landkreis Hof verschwunden und auf der nahe gelegenen Saale wieder aufgetaucht. Die Umstände, wie das Tier dort hingelangte, sind der Finderin unerklärlich, wie die Polizei mitteilte. 

Die 61 Jahre alte Finderin versorgte demnach den vermissten Schwan und eine Schwänin, die seit gut einem Jahrzehnt auf dem Weiher gelebt hatten. Das Schwanenpärchen habe keinen Besitzer. Am Dienstag habe die Frau bemerkt, dass der Schwan nicht mehr auf dem Teich und in der Umgebung gewesen sei. Das Tier konnte wegen eines gestutzten Flügels nicht mehr fliegen, wie es hieß. Am Mittwoch fand die Frau den vermissten Schwan schwimmend auf der Saale, teilte die Polizei weiter mit. Dem Tier gehe es gut.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.