Schuss in Deggendorf - Polizei sucht Zeugen

Anwohner in Deggendorf hören Schussgeräusche und finden einen verletzten Mann. Die Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest. Nun bittet sie um Zeugenhinweise.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Anwohner hören Schussgeräusche - und finden einen verletzten Mann. Die Polizei nimmt nach stundenlanger Fahndung zwei Tatverdächtige fest.
Anwohner hören Schussgeräusche - und finden einen verletzten Mann. Die Polizei nimmt nach stundenlanger Fahndung zwei Tatverdächtige fest. © Markus Zechbauer/zema-medien/dpa
Deggendorf

Nachdem ein 36 Jahre alter Mann in Deggendorf durch eine Schusswaffe verletzt worden ist, geht die Polizei von einem privaten Konflikt zwischen ihm und den Tatverdächtigen aus. Beamte hatten nach einem Großeinsatz in der Nacht zum Dienstag zwei 26 und 27 Jahre alte Männer festgenommen. Nun bitten die Ermittler mögliche Zeugen um Hinweise. Diese könnten zur Aufklärung des Tatherganges beitragen.

Gegen die Tatverdächtigen ist Haftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung erlassen worden. Sie befinden sich in Untersuchungshaft. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des 27-Jährigen fanden die Ermittler die mögliche Tatwaffe, eine Schreckschusspistole. Das Opfer sei nicht schwer verletzt worden, hieß es.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.