Schuss bei Streit in Ingolstadt – Polizei stellt zwei Männer

Schockmoment in Ingolstadt: Bei einer Rangelei löst sich ein Schuss, doch es bleibt nicht bei der Bedrohung mit der Waffe. Was die Polizei den beiden Männern jetzt vorwirft.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Bei einem Handgemenge in Ingolstadt ist ein Schuss gefallen. (Symbolbild)
Bei einem Handgemenge in Ingolstadt ist ein Schuss gefallen. (Symbolbild) © Daniel Vogl/dpa
Ingolstadt

Bei einer Rangelei zwischen zwei Männern in Ingolstadt hat sich ein Schuss aus einer Pistole gelöst. Es sei aber niemand verletzt worden, teilte die Polizei mit. Vorangegangen war ein Streit. Nach Angaben der Ermittler zückte der 19-Jährige dabei eine Schreckschusswaffe und bedrohte seinen Kontrahenten damit. Als der 21-Jährige die Pistole an sich bringen wollte, kam es laut Polizei zu einem Handgemenge, bei dem der Schuss fiel. Danach habe der Mann mehrmals mit dem Griff der Waffe auf den Kopf des 19-Jährigen geschlagen, hieß es. 

Die Polizei stellte die beiden Männer wenig später. Gegen sie werde unter anderem ermittelt wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, Bedrohung, Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.