Schulbusunglück: Eine Tote und zehn Verletzte

Beim Zusammenstoß zweier Schulbusse im Landkreis Passau ist eine Fahrerin ums Leben gekommen. Sie war mit ihrem Kleinbus in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem großen Schulbus zusammengestoßen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Rettungskräfte decken die Leiche der getöteten Busfahrerin zu
Denk Rettungskräfte decken die Leiche der getöteten Busfahrerin zu

PASSAU - Beim Zusammenstoß zweier Schulbusse im Landkreis Passau ist eine Fahrerin ums Leben gekommen. Sie war mit ihrem Kleinbus in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem großen Schulbus zusammengestoßen.

Bei einem Zusammenstoß zweier Schulbusse sind in Bayern eine Fahrerin getötet und mindestens zehn Kinder leicht verletzt worden. Wie die Polizei in Passau mitteilte, prallten die beiden Busse am Montagnachmittag in einer Kurve frontal aufeinander. Bei dem Unfall nahe Otterskirchen im Landkreis Passau wurde die Fahrerin eines Kleinbusses getötet.

Die Frau war mit dem kleinen Schulbus über die Mittelleitlinie geraten und mit einem entgegenkommenden großen Schulbus zusammengestoßen, wie die Polizei erklärte. In dem Kleinbus wurden sieben Kinder leicht verletzt, in dem großen Bus erlitten zwei Jugendliche und der Fahrer leichte Verletzungen.

Wie viele Kinder insgesamt in den Bussen saßen, konnte ein Polizeisprecher noch nicht sagen. Der größere der verunglückten Busse habe etwa 50 Sitzplätze, das andere Fahrzeug etwa 16 Plätze, erklärte er. Die verletzten Kinder würden derzeit in Kliniken eingeliefert. Im Laufe des Nachmittags will die Polizei weitere Informationen geben. (AZ. AP)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.