Schulbus fährt gegen Baum: 21 Kinder leicht verletzt

Saaldorf-Surheim (dpa/lby) - Bei einem Schulbusunfall auf nasser Straße im Berchtesgadener Land sind 21 Kinder leicht verletzt worden. Fünf von ihnen brachte das Bayerische Rote Kreuz in ein Krankenhaus.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Nicolas Armer/Archiv
dpa Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Nicolas Armer/Archiv

Saaldorf-Surheim (dpa/lby) - Bei einem Schulbusunfall auf nasser Straße im Berchtesgadener Land sind 21 Kinder leicht verletzt worden. Fünf von ihnen brachte das Bayerische Rote Kreuz in ein Krankenhaus. Der Bus mit 43 Schülern zwischen 12 und 15 Jahren war am Mittwochmorgen bei Saaldorf-Surheim von der Straße abgekommen und gegen einen Baumstumpf geprallt. Nach Angaben der Polizei wurden die Insassen durch den plötzlichen Aufprall von ihren Sitzen gerissen. Viele erlitten Prellungen und Abschürfungen. Der 53-jährige Busfahrer wurde schwer verletzt.

Die Unfallursache ist noch unklar. Winterliche Straßenverhältnisse schließt die Polizei als Hauptursache aus. Es entstand ein Schaden von rund 20 000 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.