Schützenfest für guten Zweck
13:2 – FCN-Altstars um Eckstein & Co. gewinnen Benefiz-Kick gegen Nationalmannschaft der Gehörlosen. Fortsetzung folgt: Am Freitag mit Ciric
NÜRNBERG Kicken für den guten Zweck: Am Samstag traf die Traditionsmannschaft des Club auf die Gehörlosen-Nationalmannschaft. Die mit vielen bekannten Namen wie Dieter Eckstein, Rudi Sturz, Thomas Brunner und Tasso Wild gespickte FCN-Elf gewann locker mit 13:2 – doch das Ergebnis war Nebensache.
„Das war eine feine Geschichte“, sagte Dieter Nüssing, der 544-mal das Clubtrikot trug und inzwischen Koordinator für den Amateur- und Jugendbereich ist. „Uns geht es allen gut, und so haben wir auch ein offenes Ohr für wohltätige Zwecke.“ So wurde denn auch der Spendenhut am Valznerweiher herumgereicht, „mehrere hundert Euro“ kamen laut Nüssing zusammen: für das Projekt „Zentrum Bayerische Gehörlosen-Geschichte“.
Es soll nicht das letzte Benefiz-Spiel der Traditionsmannschaft bleiben: Nächsten Freitag (18.30 Uhr, Waldstadion Büchenbach) trifft der Club auf die Alten Herren des TV 21 Büchenbach. Der Erlös geht an den „Freundeskreis Roter Schwan Belmbrach e.V.“, der sich hilfsbedürftigen Kindern im Landkreis Roth verschrieben hat. Mit von der Partie sein wird Publikumsliebling Sasa Ciric, der bereits fest zugesagt hat.
M.K., mh
- Themen: